AbsolventInnenstimmen

„Habe selten erlebt, dass die Trainer/ Dozenten in Weiterbildungen so viel Praxiserfahrung mitbringen und gleichzeitig die theoretischen Hintergründe überblicken + vermitteln können.
Eine der besten Ausbildungen, die ich in den letzten Jahren absolviert habe, kann ich nur weiter empfehlen!“

Patrick Kempf, systemischer Coach, Outdoor-Naturcoach, Trainer in Hannover.

„Ich habe grade meine erste mehrtägige Weiterbildung als Referent und Moderator hinter mir und habe, sowohl in der Vorbereitung, als auch in der Durchführung, unfassbar viel von dem Wissen aus dem Studium bei euch gezehrt. Auch wenn es sich inhaltlich nicht um EP gedreht hat, konnte ich mit vielen kleinen und wertvollen Intervention den Lernprozess gestalten. Es ist phantastisch, wie sich das von Euch vermittelte Wissen auf unendlich viele Handlungsfelder übertragen lässt. Dies merke ich auch seit Jahren in meiner täglich Arbeit in der Beratung, bei meinen Leitungsaufgaben und natürlich in der klassischen EP“

Nikolas Tanneberger, Dipl. Sozialpädagoge, Braunschweig

„Ohne das Studium 2011/12 bei Euch wäre ich viele persönliche und berufliche Veränderungen nie angegangen! Es war ein tolles, erlebnisreiches und tiefgründiges Jahr mit unserer Gruppe und hat viele positive Auswirkungen auf mein Leben – bis heute!
Nach einer 15-jährigen Tätigkeit als Ergotherapeutin habe ich nun „den Sprung“ in das Studium der Beruflichen Bildung in der Sozialpädagogik gewagt. Ich freue mich immer wieder, wenn ich über den Campus laufe und denke:“Jetzt studiere ich!“… begonnen hat das alles auf dem Campus in Wolfenbüttel! Vielen Dank für die tolle Zeit!“

Frauke Wendt, Ergotherapeutin & Studentin

„Ich habe es selten erlebt, dass einer Weiterbildung soviel Anerkennung und Wertschätzung zuteil wird, wie dem Weiterbildungsstudiengang Erlebnispädagogik/Outoortraining. Ich konnte problemlos für unterschiedliche erlebnispädagogische Anbieter tätig werden und freiberuflich viele Partner von meinen erworbenen Fähigkeiten überzeugen. Sicherlich eine Aus- und Weiterbildung, die sich inhaltlich wie finanziell lohnt.!“

Philip Krüger, Dipl. Sozialpädagoge, M.A. Psycholsoziale Beratung und Therapie, Paderborn

 

 

Erlebnispädagogik-Outdoortraining
Weiterbildung-Studium
AP: Holger Seidel (Leitung )
Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fakultät Soziale Arbeit
T: + 49 (0)5331 939-37230
Wünschen Sie Informationen zum Thema Erlebnispädagogik/ Outdoortraining? Dann fordern Sie unseren monatlichen Newsletter an.